A+ A A-

Über River Styx

River Styx wurde im Mai 2010 gegründet, dies entstand noch aus dem reinen Gedanken heraus einen unabhängigen, offenen Teamspeak 3 Server zu etablieren.
Dieser erfreute sich über regen Zulauf und wir entschlossen uns weiter zu gehen, aber wer sind eigentlich "wir"?

"Wir" im Sinne der noch aktiven Gründungsmitglieder sind Mino, Elvi und Rey. Die Gruppe war noch etwas größer, jedoch haben sich ein paar Personen in die Inaktivität zurück gezogen.

Weiterhin sind "wir" auch alle derzeitigen und ehemaligen Teammitglieder,  von denen jeder seinen Teil zum Ganzen beigetragen hat und auch Ihr, werter Informationsreisender, seid in unserer Definition enthalten. Ohne alle diese wäre River Styx nie möglich gewesen.

Im Jahr 2013 haben wir begonnen unseren Fokus stärker in Richtung von Bildung auszurichten, da bekanntlich das Spiel die höchste Form der Forschung ist, bot sich dieser Ansatz perfekt an. Wir haben damit bisher beste Erfahrungen gemacht und können beobachten wie alle Teammitglieder stetig an Erfahrung gewinnen.

be mindful        »Das Spiel ist die höchste Form der Forschung.« (Albert Einstein)

Teamintern werden Kurse und Schulungen aus den verschiedensten Bereichen angeboten (Webdesign, Informatik u.v.m.). Es gereicht uns sehr zum Vorteil, dass unser Team aus bunt gewürfelten Berufsrichtungen kommt, da wir aus einem sehr großen Wissenspool schöpfen können. Wir dürfen uns auch über einige Unterstützer freuen die uns mit Softwarelizenen und Vergünstigungen helfen an Schulungs und Lernmaterialien zu kommen.

Unsere technische Infrastruktur ist heterogen (vorwiegend Debian/Windows) und ist in der Komplexizität mit einem mittelständischen Betrieb gleichwertig. Alle Teammitglieder bewegen sich entsprechend Ihrer Kenntnisse in dieser Infrastruktur. Eingesetzt werden unter anderem Exchange, Office, Postfix, Apache2, IIS8, Active Directory und noch vieles mehr. Bitte habt Verständnis, dass ich hier nun nicht näher darauf eingehen kann (Kerberos knurrt schon).

Sollten noch weitere Fragen offen sein, stehe ich gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rey

Zufallsbild

Anmelden oder Registrieren