A+ A A-

Bewerbung

Wenn Ihr euch entschlossen habt, eine Bewerbung an uns zu senden freuen wir uns sehr über eine förmliche Bewerbung und geben euch gerne einige Informationen an die Hand, die dies erleichtern.
Wir legen euch nahe vor der Bewerbung die Webseite von River Styx sowie das Angebot anzusehen und euch ein Bild davon zu machen, worum es überhaupt geht. Weiterhin ist es immer gut wenn ihr etwas über euch erzählt und uns somit die Gelegenheit gebt, euch in der Bewerbung näher kennenzulernen.

Bewerbungen können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gesendet werden.

Welche Informationen müsst Ihr angeben?

Grundsätzlich inhaltlich notwendig:

  • Echter, voller Name
  • Benutzername auf river-styx.de
  • Benutzername auf dem Teamspeak Server (falls vorhanden)
  • Geburtsdatum
  • Wohnort

Bedenkt bitte, dass diese Informationen nur der Leitung von River Styx zur Verfügung stehen und nicht an Dritte weitergegeben weden.

Weiterhin empfehlenswert:

  • Als was möchtet ihr euch bewerben?
  • Warum bewerbt ihr euch ausgerechnet bei River-Styx?

Bitte bedenkt, dass eine gewisse Form eingehelaten werden sollte. Konkret sollte die Bewerbung gut strukturiert und möglichst fehlerfrei sein. Bitte behaltet auch im Hinterkopf, dass eure Bewerbung unser erster Eindruck von euch ist.

Welche Vorkenntnisse sind von Nöten?

Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Bedingung. Bedingung ist jedoch ensprechende Motivation und Bereitschaft Neues zu lernen. Außerdem solltet ihr gerne in Teams arbeiten und kommunikationsfreudig sein.

Als "was" kann ich mich bewerben?

Ihr könnt natürlich eine Bewerbung auf bereits bestehende Ränge schreiben, jedoch sind auch Initiativbewerbungen, mit eigenen Ideen die das Angebot von River Styx erweitern könnten sehr gerne gesehen. Bereits vorhandene Ränge sind:

  • Teamspeak Admin
  • Technik

Was bietet mir das Team?

Wir arbeiten gemeinsam an Projekten und erweitern unsere Kenntnisse im Bereich der IT und neuen Medien in jeder sich anbietenden Gelegenheit. Jeder aus dem Team bringt Fachkenntnisse aus ganz unterschiedlichen Bereichen mit, also nicht nur aus der IT, sondern auch aus Bereichen wie den Naturwissenschaften, insbesondere der Chemie und der Elektrotechnik.
Jeder kann für sich selbst sein Tempo bestimmen und findet immer Jemanden, der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Zufallsbild

Anmelden oder Registrieren